kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 07.10.2009, 22:54 Uhr zurück

Re: bei uns ist das so

Bei uns lernen sie sowohl nach der herkömmlichen Methode als auch mit der Anlauttabelle - damit jedes Kind sein Hilfmittel zur Hand hat.
Mit Hilfe der Anlauttabelle schrieb mein Sohn heute zB. BLT (Bild), Radigmi (Radiergummi). Habe mit ihm die Wörter mal geschrieben - BILT, Radirgumi - also so, wie man es hört. Aber er gehört auch zu dennen, die nicht gut zuhören und sich mehr als schnell ablenken läßt. Bei der Mütze haben wir lange für das Ü (Überholverbot) gebraucht - er hörte es einfach nicht - er zieht eine Mitze an. Sprach es auch so aus, aber es klang auch bei ihm nicht so wie sonst - da sagt er auch MÜtze. Irgendwann hat er es dann verstanden und sprach auch wieder von der Mütze.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht