kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jessi1980 am 29.10.2007, 13:56 Uhr zurück

Bei uns ist das auch so

Hallo,

und zwar haben wir das gleiche Problem.
Wir lernen Schreiben wie mans hört da kommt meine Tochter mit ganz anderen Buchstaben wie in dem Wort drin ist. Frage aber die einzelnen Buchstaben ab kann sie die ohne Probleme.
Mittlerweile hab ich ihr gezeigt das sie am besten ließt wenn man mit dem Zeigefinger die Buchstaben ließt. Hatten am Anfang auch das Problem sie konnte die Buchstaben nicht aneinanderlesen. Aber mit ganz viel Übung und Geduld klappt es einigermasen (manchmal mehr, manchmal weniger). Wir haben auch schon festgestellt, das sie fast alle Wörter auswendig lernt.

Bin ja mal gespannt was die Lehrerin dazu sagt. Wenn du mehr weißt, würde mich brennend intressieren.

Liebe Grüße
Jessica

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht