kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 20.01.2012, 15:39 Uhr zurück

Re: Bei uns gibt's...

Hallo,

wie kommst Du denn darauf, dass es am Zeugnistag nichts gibt? Hat das die Lehrerin ausdrücklich gesagt? Bei uns gibt es eine schriftliche, recht umfängliche Bewertung des Leistungsstands des Kindes, aber keine Noten. So eine Bewertung ist ja wichtig, damit die Eltern eine Orientierung haben darüber, ob das Kind gut mitkommt und wo es vielleicht noch Schwächen hat.

Die Kinder bekommen außerdem von der Lehrerin ein eigenes Zeugnis, nämlich einen Brief ganz persönlich an jedes Kind. Dort steht zum Beispiel: Lieber Lars! Du hast in den letzten Monaten schon recht gut lesen und schreiben gelernt. Vor allem gefällt mir, dass Du schon..." usw, usw.

Gibt es denn gar nichts dieser Art bei Euch und bist Du da sicher?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht