1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 18.02.2005, 16:00 Uhr

Bei uns gabs heute 'Briefe an das Kind'

und sie sind sooooooo schön zu lesen!
Klar, dass es auch 'negatives' gibt, aber wird dann so in einen Satz gepackt, dass das Kind das auch versteht. Also eher Motivation als: 'du kannst dies nicht und das nicht und jenes auch nicht.'

z.B."Trau dich ruhig noch öfter Materialien auszuprobieren oder sie dir von anderen Schülern zeigen zu lassen. Du wirst sehen, dass du noch sehr viel Neues entdecken kannst."


"Deine Beiträge zur Kosmischen Erziehung interessieren alle, denn du gibst dir immer viel Mühe damit. Gerne bringst du dann auch Material mit, das zum Thema passt. Schön war dein Referat über die Meerschweinchen. Hast du gemerkt, wie toll die Kinder fanden, dass du richtige Meerschweinchen mitgebracht hattest?"

Ich bin so begeistert von den Zeugnissen!!! Mit denen können die Kinder wenigstens was anfangen.

Das ausführliche Zeugnis über alle Fächer, alle Kurse, etc gibts dann in einer Mappe mit etwa 20 Seiten am Jahresende.
Es ist eine Montessori und meine Kinder gehen in die 2. Klasse.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.