kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 01.06.2010, 6:49 Uhr zurück

bei uns ab 7 ...

... auch wie sie lesen konnte. Mittlerweile gibt es aber viele tolle Spiele bei denen man NICHT lesen muss.

Wann man ihn kauft muss jeder für sich wissen und auch wie sein Kind mit dem Medium umgeht.

Wenn man solch eine Frage stellt - ob DS oder nicht - gibt es oft heiße Diskussionen. Viele verfluchen so ein Teil. Meiner Meinung nach muss das jeder für sich entscheiden. Ich selbst habe auch einen und ich kann nur sagen: Ja, es macht Spaß und es gibt sooo viele tolle Spiele.

Bei uns ist es so, das der DS wenig benutzt wird - verbieten oder limitieren musste ich das Teil nie. Dafür liebt unsere den Fernseher - hier hat unsere eine Abhängigkeit und wir müssen das limitieren (unter der Woche 30 - 45 Minuten, am Wochenende auch mal einen Film). Deshalb ist bei uns ein DS völlig in Ordnung, aber einen Fernseher bekommt sie bevor sie 18 ist garantiert nicht ins Zimmer ;-) Gerade weil sie dieses Medium nicht kontrollieren kann.

Wenn du ihn kaufst, würde ich aber einen Zeiträum wählen - z. B. Weihnachten, wo sie viel Zeit haben. Den ich find es persönlich super blöde, wenn man so ein Teil schenkt und dann sagt: nur 2 x die Woche 20 Minuten. Die erste Zeit sollten sie wenigstens mal ausgiebig spielen dürfen. Will man ja selbst auch mit was Neuem.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht