1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 27.11.2005, 19:43 Uhr

Bei klassenübergreifenden Geschichten finde ich es gut,

den Schulleiter einzuschalten. Wenn da Eltern zu mir kommen, schicke ich sie nämlich auch weiter. Vor allen Dingen bei so schweren Sachen. Aber wenn die Nase blutet, müsste ja eigentlich auch die Klasslehrkraft etwas mitbekommen und unternommen haben.
Ansonsten ist es in der Tat so, dass in einem Pausehof die Aufsicht nicht alles mitbekommt (auch wenn sie nicht tratscht). Und die Nase hatu man bei manchen Kindern relativ schnell blutig (da reicht u.U. ein gezielter Schlag), wenn ich gerade am anderen Pausenhofende bin oder mich um eine andere Angelegenheit kümmere passiert das sehr schnell, dass ich DAS dann nicht mitbekomme.
Aber es ist ja klar, dass DIE Eltern die SChuld bei DEN Lehrern suchen.
Wenn du es erst abends mitbekommen hast, dann scheint es ja nicht so schlimm gewesen zu sein (damit will ich das Tun der Drittklässler nicht verharmlosen). Doch sonst wäre dir ja auch gleich nach der Schule etwas aufgefallen. Das zum Trost.
Nur bevor du zur Schulleitung gehst, solltest du dir darüber im Klaren sein, was du mit deinem Besuch erreichen willst:
Dass so etwas nie wieder vorkommt? (Vergiss es, s.o.)
Das die Täter bestraft werden? (Sollte ja eigentlich schon passiert sein)
Dass du selber nochmal mit den Tätern reden kannst (oder ihren Eltern)?
...
Rede zuerst mal mit der Klassleitung (deines Sohnes)! Vielleicht kannst du dir den Besuch bei der Schulleitung ja sparen, weil sie eh schon Bescheid weiß. (In solchen Fällen haben die Eltern meiner Schüler mich immer angerufen).
Grüße und ruhig Blut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.