1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2-Kiddys-Mama am 21.09.2009, 8:25 Uhr

Bei der LRS-Förderung wird es auch so gemacht ...

Yannick ist jetzt im 2. Schuljahr und hat LRS. In der Förderung lernen sie das Lesen nach Silben. Jetzt versteht er auch die Wörter. War vorher nicht so, da hat er Buchstabe an Buchstabe gereiht und es kam nicht wirklich ein logisches Wort dabei raus.

Ich würde es befürworten, wenn es in den Schulen auch so gemacht würde.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

LRS-Schwäche vererbbar?

Hallo zusammen, mein Bruder hatte als er klein war LRS-Schwäche und hat zwei Jahre in einer LRS-Klasse verbracht. Nun ist mein Sohn letztes Jahr eingeschult worden. Am Anfang klappte es noch halbwegs, aber um so mehr Buchstaben es werden umso schlimmer wird es. Er weigert ...

von plauenangel 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.