kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 21.11.2007, 12:34 Uhr zurück

Re: Bei Husten,fettem Schnupfen und

Hallo,

nur wegen einer "laufenden Nase" würde ich meine Tochter nicht zuhause lassen, wenn es ihr ansonsten gut geht und sie natürlich kein Fieber hat. Wenn ich das immer machen würde, dann wäre sie ziemlich selten in der Schule. Ich gehe in dem Zustand ja auch arbeiten.

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass die Schule das so gemeint hat. Vielleicht haben wirklich zu viele ihre Kinder in einem zu schlechten Zustand zur Schule geschickt und da wollte die Schule halt mal darauf hinweisen, dass man halt schon den richtigen Punkt zum "Absprung" finden sollte, wann das Kind zu krank ist und man nicht aus lauter panischer Angst, was extrem Wichtiges zu verpassen, auch richtig kranke Kinder zur Schule schickt.

Man muss immer abwägen, wie krank das Kind wirklich ist und wie es sich fühlt. Und natürlich kann sich auch im Laufe des Tages noch was entwickeln, was morgens noch gar nicht absehbar ist. Und da man das ja vorher gar nicht wissen kann, müsste man ja - rein theoretisch - die Kinder immer zuhause lassen, das ist bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders!

Viele Grüße & gute Besserung
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht