kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 20.05.2010, 14:51 Uhr zurück

barnie

ich hab mir dasselbe gedacht... Ich hab gerade beim durchlesen überlegt ob mein Sohn in eine klasse voller Dummies geht...
Die Kinder können natürlich alle die vollen und halben Stunden , aber viertel und dreiviertel und zwanzig vor usw.... das können immer noch (jetzt ende der 2tn klasse) die wenigsten und die Probe darüber ist extrem schlecht ausgefallen. Es mußten aufgaben wie diese behandelt werden: "Mutter darf höchstens eine halbe Stunde parken, es ist jetzt 15.48 Uhr..."
(es gab keine 1er.. dafür viele 5er... Mein sohn hatte eine 3 und ich würde sagen, er kann die Uhr noch nicht komplett..) Mein Sohn kapiert nicht was dreiviertel bedeutet er sagt halt statt dreiviertel vier: 3 Uhr 45. Und dann muß man ihn evtl noch darauf aufmerksam machen wie es denn heißt wenn ich den Nachmittag meine...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht