kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sun1024 am 01.11.2011, 21:21 Uhr zurück

B9805s Kritik trifft's

Ich schließe mich B9805s Meinung an, dass der Ton daneben ist.

Völlig unabhängig vom Inhalt, bei dem ich sicherlich mal mit montpelle übereinstimme, mal anderer Meinung bin (wie bei den meisten Leuten hier), finde ich es einen schlechten Stil, so angreifend zu schreiben.

Beim Schreiben in Foren sollte man meiner Meinung nach eher vorsichtig und nicht angreifend mit seiner Wortwahl sein - erstens, weil keiner lesen kann, ob man ein Zwinkern im Gesicht hat, ob man dabei freundlich guckt, oder ob man einen ironischen Unterton in der Stimme hat, und zweitens, weil man im Real Life kleine Nebenkriegsschauplätze auch mal schnell woanders austragen kann, ohne dass alle anderen mitlesen müssen - in Foren sollte man sich daher etwas zurück nehmen mit harten Worten.

Besonders störend finde ich am montpelles Beiträgen aber, dass sie nur kurz etwas in den Raum stellt (meistens Kritik), und dann auf Nachfragen normalerweise nicht antwortet. Das finde ich unfair.
Es gibt von ihr auch nie Tipps, wie man es besser machen könnte, sondern nur Kritik daran, wie man selbst es macht oder vor hat.

Daher bin ich auch ganz froh, dass (hoffentlich) keins meiner Kinder montpelle als Lehrerin hat. Ich mag es lieber, wenn einem die Chance gegeben wird, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, eigene Wege zu gehen, und man sich auf Augenhöhe begegnen und sich austauschen kann statt von oben herab.

LG sun

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht