kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von oeli_bene am 07.11.2007, 14:28 Uhr zurück

Re: Aussprache und Schreiben

Mir ist dieses "Schreib' wie Du sprichst" auch etwas suspekt (von Wortschatz, Satzbau und Grammatik mal ganz abgesehen).

Aber ist das nicht das Konzept der "Lesen durch Schreiben"-Methode?

oeli_bene

p.s. Das mit der unbetonten Silbe ist ein guter Merksatz.

p.s.s. zu "Butter" und "Butta" fällt mir folgende Geschichte ein: Mein ältester Sohn hat einen Freund namens Alexander. Im Kindergarten gab es noch einen Alexander, mit englischen Eltern. Für Amaury war der "deutsche Alexander" immer AlexandA, der "englische" AlexandER. Er verbesserter mich immer, wenn ich den "englischen" Alexander schön deutsch (oder hessisch?)als AlexandA bezeichnet habe. Das widerspricht ein bisschen dem, was ich vorher gesagt habe aber ich fand es immer lustig, weil ich den UNterschied wirklich nicht gehört habe. ("Ich habe mit Alexander gespielt. "; "Mit Alexander?"; "Nein, mit Alexander!"; "Ach so, mit Alexander."; "NEIN !!! Mit Alexander.)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht