1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassi2005 am 21.09.2012, 9:32 Uhr

Ausflug ja oder nein?

huhu,

was würdet ihr machen, am 7.10 hat unsere 7 jährige ihr erstes reitturnier mit 3 prüfungen. Am 5.10 hätte sie die möglichkeit von morgens 7 bis 15 uhr einen ausflug in die 30km entfernte sternenwarte zu machen (keine pflicht). Ich weiß einfach nicht ob es zu viel wird :-( Was würdet ihr euren kindern raten fahren oder lieber bißl ausruhen zu hause. Ich weiß nicht was richtig ist.

danke für eure ideen

claudia

 
11 Antworten:

Ich bin ja sonst auch immer vorsichtig, aber DAS find ich jetzt nicht tragisch!

Antwort von lali77 am 21.09.2012, 9:41 Uhr

Bei einer Fahrt zur Sternenwarthe verausgabt sie sich ja nicht. Und um 15 Uhr ist sie schon wieder zurück.

Und dann bleibt ja noch der Samstag. Der wäre dann bei uns absoluter Erholungstag, weil Sonntag dann das Turnier ist.

Also: JA, ich würde sie fahren lassen!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 9:46 Uhr

Das sind doch zwei tolle Sachen und es ist ein ganzer Tag dazwischen! Klar würde ich das erlauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja sonst auch immer vorsichtig, aber DAS find ich jetzt nicht tragisch!

Antwort von diplom-piratin am 21.09.2012, 9:47 Uhr

Also ganz ehrlich, meine Tochter ist 6, geht meist bis 16h in die Ganztagsschule, hat danach noch oft bis 18h Freunde hier, geht auch 2x die Woche abends Reiten und am WE sind wir ganz oft unterwegs, wenns schön ist manchmal bis 22h. Sie lebt noch :) Ist sogar gut drauf, und bis jetzt auch absolut leistungsstark..
Was bitte soll denn schlimm sein, wenn man zwei Tage vor einem Reitturnier nen kleinen Ausflug macht (und das ist das für mich!)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar!

Antwort von zaubernuss am 21.09.2012, 10:05 Uhr

Warum nicht, meine reitet schon seid sie 5 ist, so ein Tunier macht doch Spaß, oder ist das bei Euch schon so Leistungsorientiert das sie alles geben muß?
Der Ausflug ist doch eher Erholung, anstrengend ist was anderes....
Ich sehe da keinen Grund nicht mit zur Sternwarte zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das seh ich auch so wie Lali und Piratin...

Antwort von MM am 21.09.2012, 10:05 Uhr

... und ausserdem kannst du das Kind ja auch selber fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zaubernuss

Antwort von jassi2005 am 21.09.2012, 10:12 Uhr

meine reitet seit sie 4 1/2 Jahre ist und ja es sind leistungsorientierte Turniere. Sie sollte in der woche vom turnier täglich reiten kommen und alles vorbereiten helfen und darauf wird sie nach dem ausflug sicherlich keine lust und kraft mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug ja oder nein?

Antwort von Putzteufel am 21.09.2012, 10:34 Uhr

es ist doch noch 1 Tag dazwischen - das finde ich nicht problematisch.

Verstehe es nicht so ganz - ein Ausflug ist doch nicht anstrengend - erst recht nicht in eine Sternenwarte -sie wandern ja nicht 10 Stunden am Tag so dass sie total am Ende sind.

Und auch bei ihrem 1. Reittunier wird sie sich nicht übernehmen - denn wenn sie es nicht könnte wäre sie ja nicht gemeldet oder??

Also nimms locker und lass sie mitmachen was sie will - die Kids verkraften mehr als wir denken.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jassi2005

Antwort von zaubernuss am 21.09.2012, 10:58 Uhr

Dann ist sie ja auch die ganze Woche Nachmittags eingespannt und wenn es schon so leistungsorientiert ist, ist das schon eine andere Sache. Meine wird 12 und dort geht es den Tag vorm Tunier nochmal zum Hof und an dem Tag selbst morgens recht früh, aber so ernst wird es hier nicht genommen, das ginge auch garnicht mir der Schule.......und wäre mir auch zuviel des Guten, bei uns ist es Hobby.
Aber aus den Gesichtspunkten, frag sie ob sie mehr als einen Tag ruhe braucht und du wirst doch eigentlich selbst am besten Wissen , wieviel dein Kind aushält, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug ja oder nein?

Antwort von Suki am 21.09.2012, 14:01 Uhr

sie hat zwischen den terminen einen ganzen tag frei!
trau deinem kind ein bisschen was zu!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug ja oder nein?

Antwort von montpelle am 21.09.2012, 14:32 Uhr

Dein Kind soll auf einen tollen Ausflug zu einer Sternwarte verzichten, weil sie zwei (!) Tage später ein Reitturnier hat und sich davor ausruhen muss ?!?!

Unglaublich, welchem Leistungsdruck einige Eltern ihre 7-jährigen Kinder schon aussetzen.
Demnächst darf sie sich vor einem Turnier eine Woche lang auch nicht mehr verabreden und spielen. Sie könnte sich ja auch auf dem Spielplatz verletzen.

Das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug ja oder nein?

Antwort von Jobär am 21.09.2012, 16:56 Uhr

Kann ich nicht verstehen die Frage....Natülich würde ich sie lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ausflug!

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage, und zwar, würdet ihr Eure Erstklässler mit zu einem Ausflug lassen der bis 16.30 Uhr geht. Unsere Grundschule hat für nächste Woche einen Ausflug geplant, es soll auf einen riesen großen Abentteuer Spielplatz gehen, der teilweise ...

von marie45 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.