1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 01.02.2008, 21:26 Uhr

Ausbildungsversicherung und Co. ???

Hallo zusammen,

wir überlegen seit längerem so eine Art Ausbildungsversicherung oder Geldanlage für unseren 1. Klässler zu machen.

Habt ihr so was oder ist das noch zu früh ??

Simnik

 
4 Antworten:

Re: Ausbildungsversicherung und Co. ???

Antwort von prinzesschen am 01.02.2008, 22:59 Uhr

Hi,

wir haben eine solche Versicherung kurz nach der Geburt unserer Tochter abgeschlossen. Der für uns entscheidende Vorteil war, dass die Versicherungsraten vom Versicherer automatisch übernommen werden, falls uns mal was zustoßen sollte. Das Geld wird am 18. Geburtstag zugeteilt, allerdings haben wir da erstmal die Hand drauf.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsversicherung und Co. ???

Antwort von Idamama am 03.02.2008, 9:59 Uhr

Wir haben auch zur Geburt eine LV abgeschlossen, um den Führerschein zu finanzieren. Es gibt aber viele Anlageformen, die ähnlich sind. Wichtiger ist jedoch, dass ein Kind eine Unfallversicherung hat. Daran denke viele nicht. Sie hat auch eine Unfallversicherung mit Kapitalbildung, die am 18. Geburtstag ausgeschüttet wird. War ein super Geschenk meines Bruders zur Taufe - wie ich finde.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsversicherung und Co. ???

Antwort von glückskugel am 03.02.2008, 17:47 Uhr

Also von einer Unfallversicherung mit Kapitalbildung wird von den Verbracherzentralen immer abgeraten. Lieber beides getrennt, das soll billiger und besser sein.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsversicherung und Co. ???

Antwort von Ulli am 03.02.2008, 17:58 Uhr

Hmmm, soweit ich weiß, hat eine Ausbildungsversicherung genauso eine schlechte Rendite wie eine Kapitallebensversicherung.
Klar macht eine Geldanlage für die Ausbildung der Kinder Sinn, aber eben in erster Linie nach Renditekriterien, wie bei jeder anderen Geldanlage auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.