*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.04.2018, 10:52 Uhr

Aus guten Motiven gehandelt...

Schön geschrieben, Bonnie. Sehe das genauso.

Aber, wenn die Freundin so dominant ist, dass sie der Kleinen auf die Backe haut, wenn sie mit anderen Kindern spielen möchte, müsste man schon mal genauer hinschauen... nicht, dass sie die Tochter so unter Druck gesetzt hat “wenn du noch einmal besser in Mathe bist wie ich, bin ich nicht mehr Deine Freundin“ o.s.ä.

Oder zumindest die Tochter das ganze unterschwellig so verstanden hat. Da hilft nur ein Gespräch mit der Tochter und der Lehrerin und vielleicht auch etwas Distanz.

Traurig finde ich aber, dass die Lehrerin der ersten Klasse diesen Test einfach so unkommentiert bewertet. Sie müsste doch noch viel näher dran sein am Kind und das schlechte Ergebnis hinterfragen, wenn die Leistung im Unterricht viel besser ist. Vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt. In unserer kleinen Dorfschule ticken die Uhren noch anders. Da hätte mittags mein Telefon geklingelt.

Deswegen ging ich davon aus, dass die AP aus Versehen das falsche Forum erwischt hat, sorry Tämelebäbchi ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.