1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 13.10.2006, 9:31 Uhr

Augendominanz? Drück ihm ein Fernrohr in die Hand...

...und schau, was passiert.

Mein Kurzer hat trotz recht eindeutiger Rechtshänderigkeit auch seine Probleme mit dem Schreiben, vor allem schreibt er spiegelverkehrt und insgesamt recht unsicher.

Bei einem Test wurde ihm ein Kaleidoskop in die Hand gedrückt und: simsalabim!!! er hielt es ans linke Auge.

Das bedeutet, dass er beim Sehen linksdominant ist, sonst rechtsdominant. Das bringt Probleme mit sich, die man aber ganz gut angehen kann.
Vielleicht liegt dies bei deinem Kind auch vor?

Gruß
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.