kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 03.02.2009, 11:15 Uhr zurück

Re: Aufs Bauchgefühl hören...

Hallo,

früher oder später kegeln die Kinder vom Trampolin herunter, und dabei sind natürlich schwere Verletzungen möglich, wenn der engere Raum drum herum nicht vollständig gesichert und gepolstert ist. Ich hätte ganz genau die gleichen Bedenken wie Du, bei dem, was Du schilderst. Natürlich geht es 99 Mal gut. Beim 100. Mal passiert dann aber doch etwas.

Wenn man schon ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache hat, sollte man auch darauf hören, denn man hat es ja nicht ohne Grund. Man kann zwar nicht alle Risiken beim Sport vermeiden, aber man sollte es dennoch zumindest weitgehend versuchen, was aber hier nicht der Fall zu sein scheint.

Ich würde mit der Kursleitung sprechen und meine Bedenken äußern. Wenn diese abgetan werden und nichts verändert wird, würde ich auf Teilnahme Deiner Kleinen an diesem Kurs unbedingt verzichten. Das Risiko wäre mir den Spaß (den man natürlich dabei sicher hat) nicht wert!

Grüßle,

B.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht