kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Agnetha am 03.02.2011, 18:15 Uhr zurück

Re: Aufklärung

Mein Sohn wird im Mai 7 und bis jetzt weiß er nicht mehr, als dass seine Schwester und später er in meinem Bauch gewachsen und da irgendwie rausgekommen sind. Die Geschichte davon hört er mit Begeisterung, aber er hat noch nie gefragt, wo er rausgekommen ist oder wie er entstanden ist. Ich habe immer, wenn er irgendwas zu dem Thema wissen wollte, erklärt, was er gefragt hat, aber seine Fragen gingen noch nie ins Detail. Ungefragt wollte ich ihm damit nicht auf den Keks gehen. Bisher war meine Auffassung immer, das zu sagen, wonach das Kind gefragt hat. Aber wenn das Kind nicht fragt? Wir haben verschiedene Bücher zu dem Thema zu Hause. Die interessieren ihn (noch) nicht die Bohne.

Wenn ich mich recht erinnere, fing das Interesse bei meiner Großen so mit 8 Jahren an.

Bin also auch interessiert, was andere hier so schreiben.

Agnetha

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht