kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnappi am 29.04.2005, 23:02 Uhr zurück

Re: Aufgaben im Haushalt

Interessante Frage! Bei uns steht das direkt noch nicht zur Diskussion (der Große wird erst 4), aber er trägt mir immer morgens den Müll mit runter, weil ich ja außer eine Tasche noch seine kleine Schwester zu tragen habe.
Meist stellt er sich freiwillig zur Verfügung (Mama, darf ich?) ab und an muss ich ihn bitten, aber er machts ohne Murren und eher mit Freude. Auch morgens den Tisch decken (Joghurt aus dem Kühli holen, die Aufbackbrötchen aus dem Tiefkühli, Besteck verteilen, Tassen hinstellen...) Ist zwar auch Tagesformabhängig, aber sonst macht er es gern. Als Pflicht verkaufe ich es ihm nicht. Und wenn von ihm kommt "keine Lust", dann habe ich eben auch auf Kakao keine Lust oder ähnliches. Klappt eigentlich super.
Ach ja, die Kleine (20 Mon.) will auch immer mit helfen, zB. den Geschirrspühler ausräumen und Wäsche mit aufhängen. Ich werde beide nicht bremsen.. :o)
Lg
schnappi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht