1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 21.08.2009, 8:29 Uhr

auffälliges Kind in der Klasse

hallo,

unsere erste klasse hat heute auch schon zwei wochen schulzeit hinter sich. soweit erstmal alles ok.
aber: bereits anfang dieser woche musste ich einfach den just gewählten klassenvorstand unter den eltern darauf hinweisen, dass es ein kind gibt, was mir durch erzählungen auffiel. immer wieder dieser eine name in zusammenhang mit ärger und zerstörungen.
bereits anfang dieser woche war ein lehrkörper durch das kind so verletzt worden, dass eine ärztliche behandlung notwendig war, und bereits anfang dieser woche wurde deswegen die ganz große welle geschlagen, konferenz einberufen usw.

die eltern des kindes geben sich (?)/ sind ganz betroffen, diversen untersuchungen wurden bereits durchgeführt. da gibt es keine auffälligkeiten.

wer hat erfahrungen mit ähnlichen geschichten?
was kann man tun?
was ist bei euch draus geworden?

kann es sein, dass ein zwerg in einer behüteten schule, kleiner klasse, angenehmer umgebung, mit gesundem elternhaus usw. so schlimm ist, dass bereits nach einer wochen alle auf den barrikaden sind?
ich mache mir da schon gedanken ums klassenklima.

begeistert bin ich auch nicht von ihm, kenne ihn und seine taten nur durch hörensagen. auch bei uns hat er schon "zugeschlagen", es ist etwas kaputt gegangen.
dennoch suche ich nach ähnlichen erfahrungen aus jüngerer zeit, nicht von anno dunnekieken, um auf ideen zu kommen. und nicht unbedingt gleich zu sagen: der muss raus, der ist nicht gesellschaftsfähig.

bitte, danke.
shortie ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.