kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Baby2411 am 28.01.2012, 16:13 Uhr zurück

Re: Auf was achtet ihr beim Schulranzenkauf?

Ja, wenn ihr doch einen anprobiert habt, müsst ihr doch wissen, welcher Scout am besten passt!

Bei uns ist Scout ausgeschieden. Ich habe eher eine sehr kleine und zierliche Tochter und daher war mir wichtig, dass es ein Ranzen mit wenig Grundgewicht wird. Da bleiben sooooo viele nicht mehr!

Geringes Gewicht ist aber nicht alles. Auch eine gute Inneneinteilung kann dazu beitragen, dass die schweren Bücher am Rücken bleiben und somit für das Kind "leichter" sind als welche wo die Bücher dring rum fliegen.

Ich habe also einige leichte Modelle herausgesucht (unter 1000 g) und die haben wir dann anprobiert. Entschieden haben wir uns dann eher ganz unklassisch für einen Lego Ranzen - Aktive. Der saß am besten.

Gut gepasst hat auch der Herlitz Flexi, bei dem man die Träger in verschiedene Positionen verstellen kann. Aber der Tochter gefiel dann der Lego besser - sehr zu meinem Leid ;-)

Ansonsten gibt es natürlich noch verschiedene Merkmale wie Volumen, Seitentaschen, andere Merkmale, lässt sich Verschluss für das Kind leicht bedienen, Sicherheitsmerkmale, richtige Passform, etc.

Und da würde ich mich schlicht und einfach in einem Fachgeschäft beraten lassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht