kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.08.2011, 23:30 Uhr zurück

Re: Auf jeden Fall was machen,.... owT

Hallo,

ich würde auch etwas ins Heft schreiben. Bei uns war das im Kiga 3 Jahre so. Ein Kind hat meine Tochter 3 Jahre lang getrietzt schreibt man das so? Sie hat es aber so geschickt angestellt, dass sie das nur gemacht hat, wenn es niemand gesehen hat. Als das raus kam, habe ich meinen Mann zu der Erzieherin geschickt, weil er sie morgens gebracht hat. Die hat mit den beiden Mädels gesprochen und ich habe meiner Maus dann den rücken gestärkt, in dem ich ihr gesagt habe, dass sie sich nichts gefallen lassen muss. Heute, ca 1/2 Jahr später, läßt sie sich von diesem Kind nichts mehr gefallen, zumindest liess sie nicht, solange sie im Kiga war. Da die beiden Mädels zusammen in die Klasse kommen und ich die Befürchtung habe, dass sie neben sie sitzt, werde ich da definitiv ein Auge drauf habe und sollte da etwas sein, werde auch ich sofort der Lehrerin eine Mitteilung zukommen lassen. Ich habe keine Zwiefel daran, dass Lehrer intilligent genug sind, das beurteilen zu können, aber wenn Kinder sich so trietzen, dass es niemand mitbekommt und das jeweils betroffene Kind sich dann wehrt, ist meist dieses Kind nämlich das dumme, weil der Lerhrer(in) nicht mitbekommen hat, was passiert ist. Das Kind, dass meins getritzt hat, hat dann immer behauptet, dass es mein Kind war und weil niemand etwas gesehen hat, war es natürlich dann meine. Das änderte sich, als mein Mann etwas gesagt hat, weil sie dann einfach doch genauer hingeschaut haben.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht