1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 12.12.2005, 11:35 Uhr

Auf jeden Fall ansprechen

Hallo,

nö, ich finde auch nicht, dass Du überreagierst, wenn Du mal mit dem Rektor sprichst. So etwas darf keinesfalls passieren, es war nicht in Ordnung. Lass es aber nicht bei einer Absichtserklärung, sondern mach es wirklich, huh? In den allermeisten Fällen motzen Eltern immer hintenrum ausgiebig, sagen aber nie mal offen ihre Meinung an der richtigen Stelle und dort, wo sie hingehört.

Geh ruhig hin, eh? Man muss als Mutter für sein Kind eintreten, auch wenn es mal unbequem ist. Ein Kind muss sich darauf verlassen können, es kann ja seine Interessen selbst noch nicht wahrnehmen. Es hat auch was mit Vertrauen Deiner Tochter Dir gegenüber zu tun: Nur, wenn Du zeigst, dass Du falsches Verhalten anderer gegenüber ihr nicht hinnimmst, zeigst Du ihr, dass man im Leben nicht alles freundlich schlucken muss. Kinder lernen das nur und ausschließlich durch das Vorbild ihrer Eltern.

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.