kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 28.02.2011, 17:52 Uhr zurück

Re: Auf die Toilette während unterricht?

Hallo
ich würde mal die Lehrerin fragen wie es denn genau vor sich ging. Bei uns ist es so, dass sie möglichst die Zeit bis zur Hofpause um 9.45 h nicht gehen sollten. Schafft mein Sohn auch. Manchmal machen sie noch eine 5min-Pipi-Pause um 9 h. Die Zeit von 10 h nach der Hofpause bis um 12 h ist halt aber schon lang, gerade wenn dann ja in der Pause was getrunken wurde. Da darf dann schon mal jeder aufs WC.

Allerdings ging es mir auch mal so in der Grundschule, wir hatten einen Vertretungslehrer u. es war die letzte h, die letzten 15 min u. ich musste dringend. Er vertröstete mich auf den Schulschluss, nur war meine Blase nicht groß genug .. Gott sei dank hatte ich damals nen Rock an u. es hat keiner mitbekommen.... ich hätte mich in Grund u. Boden geschämt.....

Bei meinem Sohn die Lehrerin sagt auch, dass sie nicht jeden gerade mal so lässt weil halt doch einige alle 30 min ankämen u. mal eben zur Toilette müssten....

Ich denke es ist halt schwer zu entscheiden für die Lehrerin ob jemand wirklich dringend muss o. ob jemand mal eben die 5 min Auszeit "geniest"....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht