1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 29.04.2008, 9:32 Uhr

Auch wenn es für die Eltern stressiger wird...

ist es vielleicht der idelae Weg zum Familienfrieden, wenn die Zwillinge getrennt werden, so dass der direkte Vergleich nicht mehr da ist.

Wir haben einen ähnlichen Fall im Sportverein. Die Mädchen waren auf der Grundschule in verschiedenen Klassen, sind jetzt erst im Gymnasium zusammen. Aber, die EINE ist halt immer und in allem BESSER, was für die Eltern eine totale Gratwanderung ist.

Zum Altersproblem nach Sprung kann Dir sicher Graupapagei noch was schreiben.
Aber, ich sehe es so, dass sich Kinder da am wohlsten fühlen, wo sie geistig "zu Hause" sind. Der Sport ist weniger problematisch. Und die Tabellen bei den Bundesjugendspielen gehen eh nach dem wahren Alter. Außerdem ist der Älteste nicht zwangsläufig auch der Sportlichste.

Lass ihn die Probewochen machen und bezieh ihn in die Entscheiding dann auch mit ein.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.