1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 19.02.2010, 11:35 Uhr

Auch mein Sohn hat solche Probleme!

Hallo,
interessiert habe ich diesen Bericht hier gelesen. Grade wie Celmin ihr Kind beschreibt, genau das könnte auch mein Sohn sein.

Er hört alles in gleichlauter Stärke, egal, ob Düsenjet oder Vogelpiepsen. Er könnte auch in 5 Gruppen mitreden, weil er alles, wirklich alles mitbekommt und dadurch nicht das momentan wichtigste filtern kann. Die Ärzte sagen "bei ihm ist ständig Party im Kopf". Er muß sich enorm darauf konzentrieren, was z.b. die Lehrerin sagt und das, wo er durch sein ADHS starke Konzentrationsprobleme hat. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Mein Sohn ist in der 1. Klasse, bis jetzt läuft es gut, aber wir merken halt schon, daß es ihn enorm anstrengt das wichtigste rauszufiltern und nicht jedem Geräuch "hinterherzuspringen".

Über weitere Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.