kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 23.04.2007, 13:00 Uhr zurück

Auch NRW :-)))

Huhu,das ist ja super,da haben wir ja wirklich den selben Weg :-).

Bei uns hat der Kiga allerdings wirklich ein grosses Mitspracherecht,d.h. der Schulleiter nimmt generell keine vorzeitigen Kinder auf,denen der Kindergarten nicht besscheinigt,das sie von der Gruppenleitung für schulreif gehalten werden.

Gerne geht meine Dame auch,und sie beschäftigt sich auch immer gut dort,aber man hört schon den Neid,auf die jetzigen Schulkinder deutlich heraus ;-)).Wenns nach ihr ginge,würde sie wohl dieses Jahr schon eingeschult werden.
Ich hab halt nur immer wieder den Horror,weil das Stiefkind meiner Schwester auch vorzeitig eingeschult wurde,und das der Beginn eines langen Leidensweges war.Aber auf eine ganz andere Weise,er hat sofort die erste Klasse übersprungen.


Gar nicht so einfach alles,aber seitdem ich in meinem Kopf alles sortiert habe,und auch viele positive Rückmeldungen (eben auch von Erzieherinnen,Arzt und vor allem auch Freunden) bekommen habe,fühlt sich das ganz gut an,nächstes Jahr ein neues Schulanfängerkind zu haben.
Wobei man auch oft mit dem Spruch konfrontiert wird,warum ich meinem Kind ein Jahr seiner Kindheit stehle.

Ich sehe das überhaupt nicht so,und bei uns ist die Schule zum Glück abolute Bereicherung,keine dunkle "ernst-des-Lebens-Pflichtanstalt".Und die zukünftige Klassenlehrerin ist einfach nur toll :-))

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht