1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheGudi am 03.12.2008, 9:01 Uhr

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Hallo,

auch Elli hatte am Angang arge Probleme den richtigen " Schwung" beim schreiben zu entwickeln. Es fiel ihr schwer den Stift richtig zu halten und locker die Zahlen und Buchstaben zu schreiben. Als erstes haben wir dan den s´move von stabilo gegauft, der gut Ergebnisse brachte.
Aus dem Forum hier gab es dann noch diesen Tip:

http://www.wehrfritz.de/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=2a8oZd35n8kjazLsPLH8&k_id=1718&g_id=39918&s_id=34368&p_id=4027&set=shop&subset=&suchtext=&detail=on&mb_v301_s=3&mb_v301_g=22&back_sid=34368&back_gid=39918&wmnr_show=&mb_v301_ch=0b760

Elli hat es damit viel Spaß gemacht zu üben und mittlerweile ist ihr Schriftbild um einiges besser. Zwar noch nicht immer,aber wenn sie gut drauf ist, dann bekommt sie von der Lehrerin auch schon mal ein Sternchen und letztens stand unter einer Hausaufgabe sogar "toll gemacht"

Wir haben auch einige Übungen auf Tapetenresten gemacht, so richtig schön groß, oder auf der Tafel. Toll fand sie auch so Labyrinthe, wo man nicht die Seitenlinien berühren darf.

Ich denke aber auch, dass man die Kleinen nicht zu bombardieren darf mit Übungen und vieles entwickelt sich auch von alleine zum Guten.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, dann hatte ich in Schrift und Form immer ne 4 und heute habe ich eine ganz normale gute Handschrift.
Also nicht verzweifeln
Gruß Gudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.