kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 24.08.2013, 12:55 Uhr zurück

Auch Hessen...ich krieg langsam einen Krampf in den Unterkiefer wenn ich das Wort...

*Lehrmittelfreiheit* höre!!!!

Ich weiß, für andere Eltern aus anderen Bundesländern noch viel härter, aber gerade weil das Bundesland HESSEN ja eigentlich die Kosten trägt....

Erst waren es 30 Euro, jetzt nochmal 10, Kopierkosten wird gemunkelt belaufen sich auf 15.-.

Hessen gibt ein Budget von 50 Euro je Schüler, die Schule sagt aber, damit kommen sie nicht hin. Es gibt keine Bücher die entliehen werden, ALLES wird neu angeschafft.

Übrigens von der Schule angeschafft, so dass man auch keine Möglichkeit hat aus einem vorangegangenen Jahrgang etwas von Freunden zu übernehmen oder gebraucht zu kaufen. Um die dafür abgeholzten Bäume tut es mir soooooo leid!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht