1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 01.09.2010, 9:32 Uhr

Atheismus bedeutet

Ich finde es schade, dass Eure Kinder sich nicht selbst ein Bild machen können. Wenn jemand - als Eltern - nicht glaubt ist es okay. Ich denke auch nicht, dass DU mit in die Kirche gehen musst. Ich finde es aber schlimm, wenn man seinen Kindern nicht die Wahl lässt. Wenn sie das selbst nicht erleben, werden sie sich wohl kaum ein eigenes Bild machen können. Sie werden dann einfach stur übernehmen, was ihr Eltern ihnen vorlebt. Ich finde das erschreckend. Eine eigene Meinung sprecht ihr ihnen damit ab.

Gegen Hausbesuche hätte ich persönlich auch etwas. Wie ich zu Hause lebe, geht die Lehrerin nichts an. Sie gehört nicht zu meinem Familien- bzw. Freundeskreis und deshalb will ich sie zu Hause auch nicht haben. Ich hätte vor allem etwas dagegen, weil das quasi aufgezwungen wird. Ich möchte selbst entscheiden, wen ich in mein Haus einlade und wen nicht.

Ebenso bin ich der Meinung, dass ich nicht nebenbei noch die Aufgaben der Schule zu erledigen habe. Darin kann ich Dir auch zustimmen. Eine Ausnahme wäre aber, wenn mein Kind Probleme mit dem Stoff hat. Da würde ich es natürlich unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.