1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 11.09.2013, 12:31 Uhr

@Astrid

Naja das hab ich jetz vielleicht auch ein wenig extrem und unklar formuliert...Sie dachte natürlich nicht, dass sie noch wochenlang zu Hause ist. Wir waren am Wochenende noch in Österreich und sie wusste schon dass es danach dann nicht mehr lange dauert. Also den ungefähren zeitlichen Rahmen kannte sie schon.
Aber vielleicht hast du Recht, vielleicht war das noch zu wenig Info für sie bei einem solchen Ereignis. Ich mache das halt generell bei Geburtstagen, Ausflügen etc. so dass ich ihr am Nachmittag vorher Bescheid sage...und bisher hat das gut geklappt. Ich dachte bisher ja auch nicht dass sie Schule auch mit Ängsten verbindet.

Das mit dem Gong ist ne gute Idee und ich denke ich warte dann erstmal ab wie es generell klappt. Gegebenenfalls rede ich dann mit der Lehrerin auch drüber...

Wenn es nicht sein muss geht sie halt echt nicht gern aufs Klo, auch unterwegs und zu Hause muss ich sie oft mehrmals bitten bis sie mal geht. Kommen tut dann immer was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.