kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 28.11.2011, 15:26 Uhr zurück

@Astrid

Das stimmt so nicht ganz. Mein Kurzer ist zwar kleiner und leichter, könnte sich aber wehren- er ist seit über 2.5 Jahren im Kampfsport und weiss, wie er sich verteidigen könnte.Für ih wäre es gar kein Problem, dem anderen Jungen mit nem gezielten Tritt ins Gesicht oder in den Bauch zu treten, aber er selbst sieht davon ab, weil er sagt daß er damit dem Jungen doll wehtun würde.

***Bis das Problem mit dem älteren Jungen gelöst ist (wende Dich bitte hierzu auch an die Schulleitung!), solltest Du Deinen Sohn begleiten. ***
Wie gesagt, er bzw. beide möchten mittags alleine heimlaufen und das respektiere ich auch- ich möchte ihn ja auch nicht in seiner Selbständigkeit bremsen. Beide sind im Straßenverkehr sehr sicher und zwei kleine, vernünftige Jungs. Solche Probleme werden wohl immer mal wieder auftauchen und in der 3. oder 4. Klasse ist es dann wohl eher peinlich wenn Mama mitläuft.

Mit der Klassenlehrerin werden wir dann morgen sprechen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht