1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 22.09.2010, 13:44 Uhr

@Astrid

Ich verstehe garnicht WARUM das in Deutschland so ein Problem ist Kinder zurückstellen zu lassen.
Vorallem finde ich es anmassend das Ärzte/Psychologen die das Kind grad mal eine oder 2 Stunden sehen im ganzen denken sie könnten das entscheiden.
Eltern kennen doch ihre Kinder am besten und die entscheidung sollte nach einem Schulreife Test bei den Eltern bleiben so das der Test nur eine Empfehlung ist.

So wird es bei uns in Belgien gehandhabt wenn man sein Kind zurückstellen möchte.
Der Test und die Beratung ist zwar Pflicht aber die letztendliche Entscheidung bleibt bei den Eltern.

Deutschland sollte sich da wirklich ein beispiel dran nehmen.
Bei uns sind alle Kinder die bis zum 31 Dezember 6 werden MUSS Kinder.
Allerdings dürfen bei uns auch alle Kinder die bis Dez 3 werden schon ab September in den Kindergarten so das sie auch ganz normal das Vorschulprogramm später durchlaufen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.