1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 03.05.2007, 19:48 Uhr

Arbeitsform in der Schule - Umfrage

Hallo, meine bevorzugte Arbeitsform ist der Werkstattunterricht, weil die Kinder da die Möglichkeit haben sehr eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu lernen. Ich bin quasi nur die Organisatorin und die helferin in Not ;-)
Ansonsten reguliert sich das Unterrichtsgeschehen durch die Kinder selbst!
Auch die Regeln wachsen aus dem Geschehen heraus...ich schreibe nichts vor, trotzdem gibt es Absprachen. Die treffen wir, wenn es die Kinder für nötig erachten....manchmal sind sie strenger als ich ;-)

Alles in allem ist unser Alltag sehr entspannt und somit offen für Höchstleistungen!!!

Andere Kolleginnen arbeiten ebenso, manche mit Wochenplan oder tagesplan.....


LG Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.