1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 30.12.2014, 20:13 Uhr

Antworten

@Tweety2014
Wir machen einiges zusammen, aber ab und an hätte ich es schon gerne, dass er sich mit den Kindern aus der Nachbarschaft anfreundet.

@Carmar
Hier sind relativ viele Kinder unterwegs mit und ohne Geschwisterkinder.
Altersspanne 5 bis 10 Jahre und dann wieder so ab 14 Jahren.
Die seltsamen Blicken könnten natürlich auch sein, weil die Kids ihre Eltern gerne dabei hätten (zumindest bei manchen).

@Silke 11
Die Wohngegend ist gemischt hier. Die zwei Blöcke direkt bei uns sind ganz normale mittelständische Familien, aber auch Familien, die zum sozialen Brennpunkt gehören.
Die Wohnanlage 100 Meter von uns sind Doppelhaushälten und Beamtenwohnungen mit vielen Kindern und einem super übersichtlichen Innenhof. Die Kids von da sind bei uns und unsere Kids sind drüben. Es geht von uns eine kleiner Fußweg dort rüber.
Die andere Wohnanlage ist getrennt von unserer durch eine große Wiese, einen Fußballplatz und eben dem Schlittenberg. Bis dahin sind es ca. 300 bis 400 Meter. Man kommt über eine Spielstraße dort hin und dann ein kleiner Weg durch ein Mini Wäldchen (wenn man das überhaupt so nennen kann)
Danach käme eine Straße, die zu einer weiteren Wohnanlage führt, wo er noch einige Kinder aus Kindergartenzeiten kennt. Da bin ich auf jeden Fall dabei, schon wegen der Straße.
Im Prinzip hat er im Umkreis von 500 Metern bestimmt 30 Kinder die er kennt aus Kindergarten, Hort und Schule. Zudem locker 5 Spielplätze.

@all
Ich finde es halt seltsam, dass er im Vergleich zu den anderen Kindern kaum alleine raus möchte. Ich oder der Papa sollen immer dabei sein.
Ab und an würde ich halt ganz gerne mal ein wenig Haushalt machen oder was auch immer. Ich kann zwei Spielplätze aus Wohn- und Kinderzimmer direkt sehen. Oft würde es reichen, wenn er einfach hier unten auf der Wiese vorm Haus spielt mit den anderen.

Im Sommer mache ich mich auch durchaus mal zum Affen, schleppe Wasserpistolen für alle runter und dann gibt es mit mir ne Wasserschlacht oder mit Wasserbomben.

Ich bin noch so der Winterfan, fahre zwar schon mal Schlitten, aber meist stehe ich da halt rum und friere mir den A.... ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.