kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 02.03.2009, 8:31 Uhr zurück

Re: Antolin?

Hallo,
meine Tochter hat zu Grundschulzeiten auch gerne bei Antolin Fragen beantwortet. Viele Bücher gibt es mit Sicherheit in der Bücherei. Wir haben sie entweder in der Schulbücherei oder in der Stadtbücherei ausgeliehen. Wobei wir nicht explizit nach Büchern gesucht haben, die bei Antolin in der Liste stehen. Eher hat meine Tochter immer nach dem Lesen eines Buches geschaut, ob dieses auch dort aufgelistet ist.

Ich finde die Seiten vom Grundprinzip sehr gut, denn es ist schon ein Ansporn für die Kinder zu lesen.

Allerdings finde ich es bedenklich, wenn die Punktzahl in die Benotung in der Schule mit einfließt. Soll es doch Eltern geben, die nämlich dann gerne die Beantwortung der Fragen für die Kinder übernehmen...

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Antolin

Sagt mal sind eure auch so begeisert von Antolin??? Seid mein Sohn den Zugang bekommen hat und er auch zu Hause seine gelesenen Bücher bearbeiten darf ist er nicht mehr zu bremsen!!! Für alle die nicht wissen worum es geht www.antolin.de.... Man bekommt dort zu "fast" jedem ...

jupahe   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht