1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 19.07.2015, 9:58 Uhr

Anmeldung zur Schule Berlin

Ich muss meinen Sohn jetzt Anfang Oktober zur Schule anmelden. Ich weiß auch (eigentlich) welches unsere Einzugsschule ist und ich habe gesehen dass es auf berlin.de ein Anmeldeformular als pdf gibt.
Wie war das bei euch?`Habt ihr euch das Anmeldeformular runtergeladen und es einfach bei der Schule die euch am nächsten scheint abgegeben? Oder bekommt man noch einen Brief von der betreffenden Schule mit Hinweisen zur Anmeldung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Heute gebe ich die Anmeldung für die 1. Klasse ab

Hallo, ein nächster Schritt im Leben meiner Kleinen. Das Wiederholen der Vorschulklasse tat ihr so richtig gut. Es wäre zu früh gewesen, sie mit gerade mal 6 Jahren und 1 Monat einzuschulen. Der Unterschied (Entwicklung) zu jetzt ist extrem. Sie freut sich schon sehr. Bald ...

von Maxikid 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Nach Anmeldung Umziehen?

Hallo, unsere Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und aktuell kommen nun die Termine zur Anmeldung und Voruntersuchung. Wir werden allerdings auf jeden Fall in der zweiten Jahreshälfte umziehen, so dass es durchaus sein kann, dass wir dann in einem anderen Einzugsgebiet ...

von Lian 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.