*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sonnenwunder am 24.03.2005, 19:09 Uhr

Angehendes Schulkind kann nicht ausmalen... - WAS TUN? (Sorry - lang!)

Hallo!
Das ist daß, was mir bei Lukas auch schon früh aufgefallen ist, da unsere Ältester ein Supermegamaler ist und schon mit 3 Jahren ganze Dinoherden malen konnte (1.Klasse:der malt bei weitem besser als ich ...).

Lukas ist anders, malt jetzt erst mal ab und zu was, was man auch erkennen kann:Blumen, Sonne usw
Aber auch noch recht ungern.
Das Ausmalen geht so...

Er geht seit landem in die Ergo, aber das hat andere Gründe (Beim Bielefelder Screening als LRS Risikokind aufgefallen und auditive Wahrnehmungstörungen)

Ich gebe Dir einen Tip, den uns die Schulärtin gab.
Marburger Graphomotorische Übungen (oder so ähnlich) ist nicht sooo teuer, gibt es bei amazon und sie üben spielerisch das malen bwz die Bewegungen, die man später beim Schreiben machen wird (z.B. Dachpfannen malen oder Rauch oder Regen etc pp)

Ansonsten:ist doch recht fit, Dein Sohn.Mache Dir nicht zu viele Sorgen!

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.