kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 24.03.2005, 11:41 Uhr zurück

Re: Angehendes Schulkind kann nicht ausmalen... - WAS TUN? (Sorry - lang!)

Bei uns im Kiga wird in der Vorschule da sehr viel gemacht (täglich), da die GS sehr viel Wert darauf legt z.b. wird bei uns in der GS ab der 1.Klasse mit Füller geschrieben und es wird auch früh die Schreibschrift gelernt.
Beim Schultest wurde die Stifthaltung geprüft und es mussten kleinste Motive ausgemalt werden.
Mein Sohn 11/99 ist da auch nicht so der Überflieger, aber wir haben ihn sie Hause auch angeregt und mittlerweile mal er sehr schön aus. Es gibt tolle Mlhefte, auch mit interessanten Motiven für Jungs und wenn man sich gemeinsam hinsetzt, macht das bestimmt auch Spass. Ergotherapie halte ich für übertrieben, allerdings würde ich auch nicht nur abwrten, da es sonst in der Schule Probleme geben kann.
Dadurch dass der Kiga viel macht, hat unser Sohn auch einen Riesensprung getätigt und malt jetzt auch ganz gern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht