kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 24.03.2005, 8:49 Uhr zurück

Re: Angehendes Schulkind kann nicht ausmalen... - WAS TUN? (Sorry - lang!)

Hallo,
ich hatte da ja gerade vor zwei Tagen zu geschrieben.
Ich würde das gar nichts machen, das wird schon. Unser Sohn hat bis zum Schulbeginn gar nicht gemalt, weder ausgemalt noch einfach gemalt, er wollte das nicht (jedenfalls nicht mit Stiften, Wasserfarbe war ok). Die Feinmototik was sonst bestens (schneiden, sägen etc.). Er ist jetzt im ersten Schuljahr, schreibt nicht gern und schlecht, aber es kommt, man kann es dann auch noch lernen. Malen tut er übrigens immer noch nicht, da kann man aber auch drauf verzichten, er lernt den Umgang mit dem Stift jetzt halt durch das Schreiben. Klar ist, dass das dann im 1. Schuljahr länger dauert, als bei den anderen und er ist nicht so motiviert. Das ist aber bei uns deshalb kein so großes Problem, weil alles andere sehr gut macht. Ob man es dadurch besser macht, dass man ihn jetzt zum Malen zwingt, glaube ich nicht. Unser Sohn jedenfalls hat trotz aller Probleme beim Schreiben doch eine andere Motivation, da sieht er zumindest den Sinn ein, beim Malen nicht.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht