1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 22.02.2008, 11:59 Uhr

Angeberkinder!!!

Vielleicht hilft es euch ein wenig, den Umgang mit diesen Kindern nicht so anstrengend zu empfinden, wenn ihr euch Folgendes vor Augen haltet.
Sie sagen nämlich eigentlich dies:
" Ich finde es furchtbar, dass ich nicht um meiner selbst willen geliebt werde. Aber ich weiß nicht, wie ich das verständlich machen soll!"

oder

" Ich bekomme nicht das, was ich eigentlich brauche, damit es mir gut geht. Deshalb fehlt mir was und ich muss das kompensieren."

oder

" Ich werde nicht richtig wahrgenommen, in meiner Familie bin ich eigentlich unsichtbar.Ich weiß nicht, wie ich euch das naders deutlich machen soll, noch fehlen mir für mein Unwohlsein die Worte"

Es gibt viele Ursachen, warum uns Kinder solche Signale geben. Irgendwas läuft dort schief....aber es ist natürlich für euch nicht zu leisten, dies herauszufinden. Aber vielleicht könnt ihr etwas Verständnis aufbringen und könnt es besser aushalten...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.