1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mima am 19.02.2006, 11:58 Uhr

@ Andrea

Hallo Andrea,

danke für deinen Hinweis zum Thema Denkblokade! Genauso war es bei meiner Tochter, was mich im ersten Moment schockiert hat. Wir waren noch nie in dieser Situation und ich kenne es aus meiner Schulzeit nicht, dass man in der 1. Klasse schon "üben" muss.

Klar fördern wir sie, aber eher mit allegemeinen Dingen wie Museum, lesen und Diskussionen.. Den Schulstoff nacharbeiten mussten meine Eltern mit mir in der Grundschule nie.. und das höre ich von ganz vielen anderen Eltern auch, dass man heute viel mehr als früher mit den Kindern zuhause nacharbeiten muss.

Grüße
Mima, die jetzt üben geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.