1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 05.02.2012, 12:07 Uhr

Anders gefragt....

Ich habe in den letzten Tagen einiges von dir gelesen und auch mal ein bißchen gesucht. In der letzten Zeit häuft sich in den Schulforen die Mentalität "Wasch mich aber mach mich nicht nass." Wenn ich so betroffen bin, von egal was, dass ich hier alles vollposte, dann mache ich doch im echten Leben noch viel, viel mehr, das heißt, ich suche vernünftige (nicht zurechtgebackene, rosarote) Hilfe für mich (in deinem Fall, um mit den Sorgen einer evtl. Stigmatisierung durch die richtige Förderung des Kindes umgehen zu können und nicht jede Bemerkung als Angriff zu sehen, dadurch lässt du dich nämlich von den Belangen deines Kindes ablenken) und das Kind (Fachleute - und da gründlich recherchieren, bis man jemanden hat, dem man vertraut und dann auch mal einfach machen, was der sagt - Eigenverantwortung kann auch mal heißen, machen, was der Experte, den man verantwortungsbewußt ausgewählt hat, einem anrät).

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.