kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 08.02.2008, 11:45 Uhr zurück

Re: anderes Kann-Kind

Es ist natürlich schön, wenn ein Kind das lernen lernen kann und sich auch anstrengen muss.

Allerdings ist immer die Frage, wie ein Kind, was sich schon in der 1.Klasse anstrengen muss dann in der 3.oder 4.Klasse mitkommt. Und je nach Schule zieht da das Tempo gewaltig an.

Falls dann der Fall eintritt, dass das Kind eben aufgrund der frühen Einschulung keine Gymnasialempfehlung bekommt, dann hätte ich schon Bedenken, ob man dem Kind wirklich gutes getan hat. Man braucht eben in vielen Bundesländern dafür einen bestimmten Notenschnitt und die Statistik spricht gegen die frühe Einschulung.

Also ich denke, man sollte es den Kindern nicht leicht machen, aber man ist eben auch verpflichtet ihnen optimale Startchancen zu bieten.

Sollte man es ihnen wirklich wider besseren Wissens schwer machen? Da habe ich Bedenken.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht