1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 23.10.2005, 16:37 Uhr

an mini99

Ich weiss nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber bei uns in Bayern ist das Vorankündigen von Proben jeglicher Art verboten. Das gilt ab der 1. Klasse. Lernwörter ins Mitteilungsheft schreiben geht schon gleich zweimal nicht, da es keine Nachschriften sind, sondern Diktate.Meine Tochter ist am 13.09. in die 1. Klasse gekommen und bisher hat sie noch keine Lernzielkontrolle gehabt. Aber ich denke, dass vorheriges Üben auf ein paar bestimmte Wörter keinen Sinn macht.
Ich denke auch, dass meine Tochter mit Sicherheit mehr verunsichert wäre, wenn sie ein Diktat vorangekündigt bekäme.
Es ist also alles Ansichtssache. Ich berichte, wenn sie dann das 1. Diktat geschriebn hat.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.