*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Antje A. am 05.08.2003, 21:39 Uhr

An die Zweitklässler- Eltern- wegen Noten

Hallo Benedikte,

das hört sich ja alles nicht so toll an. Klingt wie Zeugnis vom Arbeitgeber....
Beim Elterngespräch sagte mir der Lehrer, dass diese geübten Diktate (4 Sätze) i.d.R. gut sind und bis 6 Fehler wäre eine "2", als einiges von deiner "4" entfernt. So verstehe ich das Ganze überhaupt nicht. Ich denke, das richtige Rechtschreiben geht auch jetzt erst los - ein Heft für die 2. Klasse heißt bei meinen Zwillingen "Lernwörterheft", bin mal gespannt, als was sich dieses entpuppt.
Wenn ihr entscheiden könnt, ob Zensuren oder nicht, dann würde ich mich wohl auch für die Zensuren entscheiden, ist halt aussagekräftiger.
Ich nehme an, dass die Lehrerin die Kids mit ihren Bemerkungen zu besseren Leistungen anspornen will, aber sie sollte euch halt auch die Beurteilungen übersetzen. Nette Umschreibungen nützen wenig, wenn das Kind letztlich sitzen bleibt.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenigstens verstehe ich deine Sorgen!

LG Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.