1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 05.10.2004, 19:08 Uhr

An die Mütter von

Wie wäre es, wenn du ihr irgendein Material an die Hand gibst? Oder Textaufgaben ausführlich schriftlich lösen lässt? Also 19 Kringel, 15 wegstreichen, weil die ja Ballspielen und dann schauen, wieviele übrig bleiben.
Üben kannst du Textaufgaben auch, indem du welche erfindest, bei denen wirklich 10 Kinder popeln oder 4 träumen, so macht Rechnen Spass, weils mal 'was anderes' ist. Wenn ich meinen zwischendurch mal was diktiere, dann mache ich manchmal 'Hexsprüche' (Ene mene mein, mein Bruder ist ein Schwein - und schon sind Übungen einfach lustig und die Kinder machen gern mit und denken sich auch selber mal Sprüche aus...*GG*)

Meine Kinder sind in einer Montessori und da lernen sie Rechnen mit allerhand Material, also Rechenketten, Rechenstäbchen, Tausenderwürfel etc.
Zuhause haben wir noch einen Rechenrahmen.

Frag doch deine Lehrerin mal, welches Material ihr helfen kann.
Allzulang würde ich nicht abwarten, denn die näxten Ferien stehen schon an und ich habe auch Bauklötze gestaunt, wie schnell so ein Schuljahr rum ist....Nicht, dass sie dann den Anschluss verliert und deprimiert aufgibt, weil sie meint nicht mit den andern mithalten zu können.

Viele Grüße
Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.