1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 18.05.2009, 18:47 Uhr

An die Münchner: Lösungsvorschläge wenn kein Hortplatz

Vielleicht nicht gerade unter dem Namen "Tagesmutter" suchen, sondern evtl. ein junge Kinderpflegerin suchen, die gerade Arbeitslos, bzw. zu wenig Stunden hat und am Nachmittag zuverlässig betreuen könnte (sind zwar nicht immer die Besten, aber vielleicht hast Du Glück).
Vielleicht könntest Du Dich dazu direkt an eine Kinderpflegeschule wenden vielleicht gibts gerade Schulabgänger die nichts finden und ne Übergangslösung brauchen können.

Probieren könntest Du es auch an einer "Fachakademie für Sozialpädagogik" dort werden Erzieher ausgebildet (müsste es in München ca. 3-4 davon geben)......evtl. findet sich da etwas.

Stichwort "Au Pair" fällt mir spontan auch noch ein.

Manchmal gibt es auch Kindergärten, die Schulkinder aufnehmen, wenn sie selbst keine gefüllten Gruppen haben.........auch da mal genauer hingucken.

Ach ja und Stichwort "Leihoma" fällt mir auch noch ein.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.