kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 11.10.2007, 9:19 Uhr zurück

Re: An die Lehrer / innen hier

Wir haben in der Schule immer folgendes Spiel gemacht.Jemand hat angefangen zu lesen und immer wenn in dem Buch ein Name vorkam wurde er vom lesenden Schüler durch den Namen eines Klassenkameraden ersetzt der dann an dieser stelle weitelesen musste.Später dann auch mit Hauptwörtern,Tieren o.ä.Bsp.:"Der Zug bog um die Ecke wo Emil(Buchfigur) schon wartete.Statt emil kommt wird dann Anna(Klassenkameradin)eingesetzt.War allerdings in der 4.Klasse.Oder es gab 2er Gruppen. es stand ein Satz an der Tafel(Emil geht morgens immer mit seinem Hund spazieren).Jede Gruppe hatte die einzelnen Wörter auf Papier durcheinander vor sich liegen und musste sie zu dem vorgegebenen Satz legen.Wer am schnellsten war bekam einen Punkt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht