kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birke am 20.07.2012, 9:53 Uhr zurück

An die Geschiedenen, Frage

Mein Bruder wohnt bei mir in der Stadt, seine Ex-Frau mit dem Sohn ca. 30 Autominuten weg, arbeitet aber jeden Tag hier in der Nähe unserer Schule. Mein Bruder hat per Gericht die Schulauswahl bekommen und da er seinen Sohn jedes Wochenende hat, geht mein Neffe hier in der Stadt zur Schule. Hat das erste Jahr auch super geklappt, abgesehen davon, das mein Neffe seine Mutter jedesmal fragt, ob sein Papa ihn nicht am Montag zur Schule bringen könne. Ansonsten bringt mein Bruder ihn So abend nach Hause.

Nun hat mein Neffe das 1. Schuljahr aber nicht geschafft und soll wiederholen. Er ist aber auf einmal an der Schule, wo sein Wohnort ist, angemeldet. Mein Bruder hat darüber aber nur vom Schulpsychologen und von seinem Sohn gehört.

Müßte er nicht erst einmal gefragt werden? Muss er denn nicht mit dabei sein bzw. unterschreiben?

Danke für eure Antwort

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht