kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 08.11.2006, 11:53 Uhr zurück

An die Gefahr habe ich auch gedacht

allerdings ging es hier weniger um mich,denn ich bin auch mittags fast immer unterwegs,um meine kleinere Tochter vom Kiga zu holen,also könnte ich auch an der Schule vorbei.Zeitlich bin ich auch nicht festgelegt,denn wir haben eine tolle Betreuung ;-)).

Bei uns ging es jetzt alleine darum,das Frl. Tochter sagt,"Mama,ich bin schon gross,ich kann das".

Ich selbst fühl mich nicht wirklich wohl dabei,allerdings soll sie auch ein Mitspracherecht haben,und wer weiss,wenn man ein paar Mal alleine gegangen ist,vielleicht ist es dann auch wieder uninteressant.

Lustig,bei uns war auch ein Polizist,und er hat uns drauf hingewiesen,das wir den Weg mit den Kindern abgehen sollen,und dann nach kurzer Begleitzeit die Kinder alleine gehen lassen sollen,damit sie sich selbst durch Erfahrung stärken,und auch in der Lage sind,eigene Erfahrungen zu machen.

Allerdings,wir hatten hier vor einiger Zeit auch jemanden,der mehrfach Kinder belästigt hat,und bis der gefasst war,sind auch alle Kinder begleitet worden.

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht